Höchste Hygiene: Die WISAG reinigt zertifiziert
Erfahren und qualifiziert: Abgestimmt auf Ihre Arbeitsabläufe und Hygienepläne reinigen und desinfizieren unsere Fachkräfte sämtliche Räume, Geräte und Materialien – gemäß den Richtlinien des Robert-Koch-Instituts. Die WISAG Krankenhausreinigung ist zertifiziert nach DIN ISO 14001:2004 sowie ISO 9001:2008. Außerdem sind wir Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit e. V.
Qualifikation, Qualität und abgestimmte Prozesse: Diese drei Aspekte sind uns in der Krankenhausreinigung besonders wichtig. Für kompromisslose Sauberkeit und Hygiene – und maximale Transparenz.
Saubere Arbeit: Individuell auf Ihre Einrichtung zugeschnittene Reinigungskonzepte bringen Wirtschaftlichkeit und Qualität in Einklang. Gerne beraten wir Sie dazu, wie wir Ihre konkreten Anforderungen umsetzen.
-
Höchste Hygienestandards mit Know-how: Fachwissen, Kommunikation und auf Wunsch kundenspezifische Ausbildungsinhalte – auf Weiterbildungen und Schulungen legen wir großen Wert.
-
Ein Rädchen greift ins andere: Um Sie bestmöglich zu unterstützen, koordinieren wir unsere Dienstleistungen mit viel Erfahrung so, dass sie Ihre Arbeitsabläufe nicht beeinträchtigen.
-
Mit offenen Karten: Unser Qualitätsmanagement macht unsere Arbeit für Sie transparent. Für mehr Sicherheit und Vertrauen.
Unsere Leistungen für Sie:
- Unterhaltsreinigung
- Reinigung von OP- und Intensivstationen
- Schlussdesinfektion
- Glas-, Sonder- und Grundreinigung
- Bettenaufbereitung (zentral/dezentral)
- Sterilgutaufbereitung
Unser Einsatz – damit Sie pflegen können
Wir unterstützen Sie – nicht nur bei der Reinigung. Legen Sie Stationsdienste, Wäscheservice, Patientenbegleitservice, Apotheken- und Modulschrankversorgung, Hol- und Bringdienste oder pflegerische Hilfstätigkeiten in unsere Hände. So erhalten Ihre Mitarbeitenden mehr Freiräume für die Pflege. Übrigens: Die WISAG stellt auch Desinfektoren, technische Sterilisationsassistenten und Strahlenschutzbeauftragte.
Bestens ausgebildet: unser Herz für Healthcare
Hygiene, Arbeitssicherheit, Empathie: Medizinisches Reinigungspersonal muss Know-how und Fingerspitzengefühl mitbringen. Deswegen ist die Aus- und Fortbildung unserer Mitarbeitenden in der Krankenhausreinigung besonders umfassend. Wir vermitteln neben kundenspezifischem Fachwissen auch kommunikative Fähigkeiten – regelmäßig wiederholt und dokumentiert.