WISAG: Krankentransporte jetzt auch in Berlin
Seit Anfang Oktober bietet die WISAG Krankentransporte in der Hauptstadt an. Nun hat sich der Dienstleister am neuen Standort verstärkt: Die WISAG WeCare GmbH & Co. KG hat zum 22. Oktober 2024 das operative Geschäft des Ambulanz Teams Havel-Spree übernommen.
Bereits zum 1. Oktober 2024 hatte die WISAG vom Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten die Genehmigung erhalten, Krankentransporte in Berlin durchzuführen, und in der Folge einen neuen Standort an der Spree eröffnet. Damit bietet das Unternehmen Krankentransporte nun – neben Hamburg – auch in der Bundeshauptstadt an. Mit dem Kauf des Ambulanz Teams Havel-Spree baut der Dienstleister den Standort Berlin jetzt weiter aus: Aktuell sind 25 Mitarbeitende auf acht Krankentransportwagen im Einsatz. Sie übernehmen medizinische Dienstleistungen im Bereich des qualifizierten Krankentransports.
„Die Eröffnung des Standorts Berlin und die Übernahme des Ambulanz Teams Havel-Spree markiert für uns einen Meilenstein, um unser Standortnetz auszubauen. Unser Ziel ist es, im kommenden Jahr weitere Standorte im gesamten Bundesgebiet zu eröffnen, um perspektivisch das Angebot in den Bereichen Bereitschafts-und Einsatzdienste sowie Gesundheitsmanagement zu erweitern“, sagt Matthias Meyer, Geschäftsführer der WISAG WeCare. „Und natürlich heißen wir die neuen Kolleginnen und Kollegen des Ambulanz Teams Havel-Spree bei der WISAG herzlich willkommen. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihnen in Berlin ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen.“
Das Erscheinungsbild der Fahrzeuge des Ambulanz Teams Havel-Spree wird in den kommenden Wochen angepasst. Die Telefonnummer des Anbieters (030 3397770) bleibt erhalten – und auch sonst ändert sich für die Berliner Bevölkerung sowie die Krankenhäuser, Kliniken und Ärzte der Hauptstadt nichts. Sie können den Service wie gewohnt nutzen.